Fremd - Freund  Natur - Mensch

Projektbeschreibung
Filmgestaltung aus Einzelbildern, die währed des Projektes fotografiert wurden.
Jeder der teilnehmenden Künstler/Innen sollten mit ihrem Schaffen in einem gestalteten Block gewürdigt und vorgestellt werden.

Kunst verbindet - auch über Grenzen
Künstleraustausch De Marne - Dötlingen 2010


Am Anfang war die Idee,
dann folgte die Einladung und schließlich kamen sieben holländische Künstler und Künstlerinnen aus De Marne zum Arbeitsbesuch nach Dötlingen.

Geballte Schaffenskraft verwandelte Scheunen in Ateliers, ließen Tiere vor der Sauna Modell sitzen, Holzstapel dienten als Staffelei und Strohballen wurden zu Bilderwänden.

Zusammen mit den einheimischen Künstlern und Künsterinnen wurde gemalt, gelacht, gegessen und getrunken. Intensive Gespräche, gemeinsame Projekte und spontane Happenings führten dazu, dass aus Fremden Freunde wurden.

Am Ende entstand ein Buch und ein Slidefilm, der einen Ausschnitt dieser konstruktiven Arbeit vermittelt.

fremd freund buchZur Finissage wurden das Buch und der Slidefilm einem geladenen Publikum präsentiert.
Die beteiligten Künstler und Künstlerinnen bekamen entsprechende Belegexemplare inkl. DVD mit dem Film.



Gesamtproduktion in Zusammenarbeit mit "Blickfaenge.com"
(Fotografie und Layout des Buches)

 

dvd freundPhotographie
Konzept + Gestaltung
Progammierung
Produktion
Dieter Meeger